Start » Fotoalben
A A A

1891 Vollmacht von Martin Georg Herman Itjen an Hanke Gerdes

Die Vollmacht wurde von 03.02.1891 in Charleston County, State of South Carolina von Martin Itjen ausgestellt und unterschrieben. A. Friedrich Witt hat die Unterschrift, vom 03. Februar 1891, von Martin Itjen bestätigt und gesiegelt. A. Friedrich Witt(auch aus Deutschland eingewandert) war der Besitzer eines Lebensmittelladens, bei dem Martin Itjen angestellt war. A. Friedrich Witt reichte diese Vollmacht am 05. Februar 1891 beim Notar D. Cappelmann ein. Das Dokument besagt, dass Martin Itjen eine Prokura über sein Vermögen in Sievern zugunsten von Hanke Gerdes erteilt. Hanke Gerdes soll in seinem Namen handeln, Steuern zahlen und eingehende Gelder verwalten. Bis zu dieser Ermächtigung waren seine Vormünder Hinrich Fitter und Hanke Gerdes. Martin wurde am 24.01.1891 21 Jahre alt und somit volljährig. Bis dahin benötigte er zwei Vormünder, weil die Eltern verstorben waren. Warum Martin nicht selbst zum Notar ging und A.Fr. Witt den Weg zum Notar antrat, ist nicht bekannt. Die Vollmacht wurde noch am selben Tag vom Konsulat des Deutschen Reichs in Charleston,South Carolina bestätigt und nach Sievern an Hanke Gerdes gesandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.